Traumhaft an einsamen Stränden in Griechenland entspannen

rhodos

Geht es um Urlaub am Meer in Europa, hat Griechenland die Nase ganz weit vorn. Mit einer Küstenlänge von unglaublichen 13.676 Kilometern Länge kann dem Land so schnell keiner das Wasser reichen und das im wahrsten Sinne des Wortes. Somit ist Griechenland geradezu prädestiniert als Ziel für einen Traumurlaub an schönen einsamen Stränden.

Die Strände Griechenlands sind zwar zumeist grobkörniger und nicht so hell, wie man es sich von einem paradiesischen Strand wünscht, der Erholung tut dies aber keinen Abbruch. Urlaubsfeeling kommt garantiert auf, zumal die Chance groß ist, einen wirklichen einsamen Strand zu finden. Griechenland steht in der Beliebtheitsskala hinter Spanien und Italien. Somit nehmen weniger Menschen den Weg hierhin auf sich. Zu Unrecht, denn Griechenland ist in jeder Hinsicht traumhaft. Das Gros der Urlauber konzentriert sich auf Inseln wie Kreta und Kos. Dort kann man schon mal auf überfüllte Strände stoßen, doch gibt es ebenfalls einsame Strandabschnitte. Diese sind auf alle Fälle auf der Halbinsel Sithonia, der wenig bekannten Insel Kastelorizo, der Insel Kythira sowie der zweitgrößten Dodekanes-Insel Karpathos vorhanden.

Zu dem letztgenannten Archipel gehört unter anderem die Insel Rhodos, die bereits seit einigen Jahrzehnten von Urlaubern bevölkert wird. Auf Karpathos erwartet einen das Gegenteil: Ruhe und Einsamkeit. Eben genau das Richtige, um die Seele baumeln zu lassen.