Die schönsten Bücher für den Strand

lesen-am-strand

Die Menschen machen im Urlaub das, wozu sie sonst keine Zeit haben. Lesen zum Beispiel, das hebt sich so mancher für die Ferien auf. Von früh bis spät am Strand liegen und dabei endlich einmal einen dicken Schmöker bis zum Ende durchlesen, so sieht für viele der perfekte Urlaub aus. Längst hat sich die Buchindustrie darauf eingestellt und bringt jedes Jahr Ferienlektüre aus allen Literaturgenres auf den Markt. Die Entscheidung, was man mitnehmen soll, wird angesichts dieser Vielfalt wesentlich erschwert.

Zum Glück beschäftigen sich andere Institutionen damit, die verschiedenen Bücher vorab zu lesen und Empfehlungen auszusprechen. Mit Kinostart des Films „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ hat es das gleichnamige Taschenbuch in die Bestsellerlisten geschafft. Wer bisher keine Zeit hatte, den Film im Kino zu schauen, kann im Urlaub erst einmal das Buch lesen. Die Liebesgeschichte mit einem tragischen Hintergrund lockte bereits Tausende in die Kinos. Gänsehautmomente der anderen Art bereitet dem Leser „Gone Girl – Das perfekte Opfer“ von Gillian Flynn. Der Psychothriller handelt von einem Mann, der an seinem fünften Hochzeitstag das Verschwinden seiner Gattin feststellt. Fortan geschehen seltsame Dinge in seinem Leben. Vergnügliches verspricht dagegen das Buch „Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker“. Hier gibt Deutschlands bekannteste Twitter-Oma Renate Bergmann ihre Erlebnisse zum Besten.